hilfe@familienzentrum-bernhausen.de

Wir möchten Hilfe anbieten.

Seit einigen Tagen kommen wir kaum mehr hinterher:

gedanklich, organisatorisch, einkaufstechnisch...

Was gestern noch möglich war, ist heute abgesagt, was noch kommt wissen wir nicht, auch nicht wie lange es dauern wird. Für manche wird es schwierig, Dinge zu erledigen oder einzukaufen.

Wir möchten Hilfe anbieten.

Ab Mittwoch, 18.3. versuchen wir, für Menschen die Hilfe brauchen, Unterstützung zu vermitteln. Unter hilfe@familienzentrum-bernhausen.de können sich sowohl Hilfesuchende als auch Menschen, die Hilfe anbieten, melden.
Stefan, unser FSJler, versucht zu vermitteln und bietet selbst Hilfe an.

Ab Donnerstag steht vormittags von 9-12 zusätzlich die Handynummer 0157 339 534 30 zur Kontaktaufnahme zur Verfügung.

Bitte machen Sie auch die Menschen in Ihrem Umfeld auf dieses Angebot aufmerksam.

Wir bitten um Verständnis, dass wir dieses Angebot im Moment nur in Bernhausen organsieren können.

 

 

Das Evangelische Familienzentrum Bernhausen auf Instagram

Das Evangelische Familienzentrum Bernhausen - Für jedes Alter

Für Kinder

„Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt werden will, sondern ein Feuer, das entfacht werden will!“

Mit unseren verschiedenen Angeboten für Kinder und ihre Eltern möchten wir dabei sein und mithelfen, wenn Kinder sich frei entfalten und ihrer Lebensfreude freien Lauf lassen. 

Zu den Angeboten für Kinder

Für Senioren

„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muss man es aber vorwärts“

Jede Lebensphase hat ihre besonderen Herausforderungen und Chancen, in jedem Alter ist die Möglichkeit Neues auszuprobieren oder Altes wieder zu entdecken.

Zu den Angeboten für Senioren

Für Familien

„Familie ist nie einfach, sondern mindestens zweifach…“

Mit unseren Angeboten für Familien möchten wir sie auf dem nicht immer einfachen, aber lohnenswerten Weg durch den Familienalltag begleiten. 

Zu den Angeboten für Familien

Für Alle

„Miteinander, nebeneinander, füreinander geht nicht alleine.“

Mit unseren Begegnungsangeboten möchten wir Raum geben für neue und alte Beziehungen, für ein gutes Miteinander und Füreinander.

Zu den Angeboten für Alle